Vorlagen Rapport

Ein fristgerecht unterschriebener Rapport stellt sicher, dass

  • die Wistar dem Kunden die geleistete Arbeitszeit in Rechnung stellen kann
  • der Kunde die Rechnung fristgerecht bezahlen wird
  • und wir schlussendlich pünktlich die Löhne überweisen.

Jeder Mitarbeiter ist unabhängig von seinem Einsatz verpflichtet, einen monatlichen Arbeitsrapport mit einer Zeiterfassung zu führen. Der Rapport und die Zeiterfassung sind jeweils innert 3 Arbeitstagen für den abgelaufenen Monat zur Abrechnung vorzulegen: der Kunde muss dem Rapport zustimmen und ihn mit seiner Unterschrift bestätigen. Je nach Bedarf des Kunden sind allenfalls auch weitere Rapporte abzuliefern.

Sollte das Monatsende in die Ferienzeit fallen, dann bitte den Rapport vor Ferienbeginn an rapporte@lhd.sprucecreative.com mailen und wenn möglich das Original unterschrieben an die Wistar schicken (per Post oder E-Mail). Falls dies erst Ende Monat möglich ist, bitte durch eine Stellvertretung sicherstellen, dass der Rapport unterschrieben an die Wistar geschickt wird.

Die Rapporte mit Unterschrift des Kunden sind so rasch als möglich bei der Wistar abzuliefern. Dies kann durch Postweg geschehen oder per Scan an rapporte@lhd.sprucecreative.com. Rapporte, die nach dem 10. des Monats eintreffen, erschweren den Ablauf, verursachen Liquiditätsprobleme, Image- und Zinsverluste. Ebenfalls ist die Lohnvorbereitungsphase gestört, weshalb die Umsatzbeteiligung nicht mehr fristgerecht berücksichtigt werden kann und erst mit einem späteren Lohnlauf ausbezahlt wird.

FAQs Rapport