Am Freitag 01.12.23 fand wieder unser legendäres Weihnachtsessen im Restaurant Beau-Rivage statt. Das Superlativ-Level vom letzten Jahr konnten wir problemlos halten. Mit der wunderschönen Tischdekoration, der grossen Magnum-Weinflasche, dem tollen 9-Gang-Menu und nicht zu letzt der nicht endend wollende Schneefall draussen… da kann sich keiner der tollen Weihnachtsstimmung verschliessen. Schade für all jene, die leider nicht daran teilnehmen konnten.
Unser herrliches Menü:
- Wachtelei mit weichem Herz im Brotmantel auf Spinat und Kartoffelpüree
- Thunfischtartar auf Puntarelle und Kürbiscrème
- Kübisflan auf Parmesancrème und Rotkabisjulienne
- Risotto mit Artischocken mit Ziegenkäse und Minze verfeinert
- Randengnocchi mit Scampisauce, Burrata und Fischrogen
- Gebratene Jakobsmuscheln auf Pak Choi und schwarzem Trüffel
- Kugel Pistacchio-Rahmeis mit Olivenöl
- Schweinsfilet an Calvadossauce auf Apfelpüree und Süss-Sauer-Zwiebeln
- Apfelstrudel
Dazwischen wurde das Essen von Jörg kurz mit dem jährlichen “Rück- und Ausblick” unterbrochen, ein paar Gänge weiter dann gefolgt von den traditionellen Ehrungen unserer langjährigen Mitarbeiter. Claude Michel ist mit 20 Jahren unser Dienstältester – im externen Business wirklich eine Glanzleistung. Beat Grossen feiert sein 10-jähriges Jubiläum lieber im Stillen, weshalb er auf Wunsch nur in einem Nebensatz erwähnt wurde.
Dann gings munter weiter mit dem schlemmen und plaudern und kurz nach Mitternacht löste sich dann der Spuk auf einen Schlag auf – wie im Märchen als der letzte Glockenschlag verklungen, war der Festsaal plötzlich leer.
Bei den einen gings dann auswärts noch etwas weiter und die anderen zogs ins warme Zuhause – für alle hiess es aber erstmal, sich durch den Pflotsch und Schnee kämpfen.
Und wir freuen uns schon auf das 2024!